Ein weiterer Monat der von Corona geprägt war, aber auch die Wahl in den USA bereits erste Wellen schlug. Auch das Freihandelsabkommen der asiatischen Länder wurde für uns eher still und leise vorbereitet, darüber berichteten die unsrigen Medien eher wenig.
Einige Divdenden wurden auch gekürzt, aber in meinen Augen ist das nicht immer ein schlechtes Zeichen. Lieber kürzt ein Unternehmen die Dividende, um besser durch die Kriese zu kommen als eine übers Knie gebrochene Dividendenerhöhung dem Unternehmen letztlich das Genick bricht.
Klar einige Unternehmen stecken nach wie vor in einer „Kriese“, aber ich für mich persönlich sehe es schon so, dass es wieder bergauf gehen wird. Dabei werden Unternehmen in den Fokus rücken und andere von der Bildfläche verschwinden.
Mittlerweile hab‘ ich auch die Monatszahler wie Pembina Pipeline oder Realty Income oder LTC dabei.
12,55€ welche erstmals die Tradinggebühren im Oktober überstiegen. Meine „traderei“ habe ich nun eingestellt.
Disclaimer: Keine Kaufempfehlung oder Aufforderung zum Kauf, keine Anlageberatung o.ä.! Die hier dargestellten Informationen stellen lediglich meine Meinung und mein Vorgehen dar! Informationen wurden nach besten Wissen und Gewissen recherchiert, stellen aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit dar.