Investment

Dividendenrückblick 09/2020

Schon wieder ist ein Monat vergangen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Aber das bedeutet auch wieder zurückzublicken und die Dividendeneeinnahmen im September zu betrachten.

Einmalmehr ist es doch ein tolles Gefühl Geld zu erhalten ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Ja, gut, das Investment unterliegt hier einem nicht unwesentlichen Risiko, aber wie bereits mal beschrieben möchte ich ja größtenteils Langfristig (5 Jahre plus x) investieren. Kursschwankungen sind daher fast egal, wichtig ist mir dass das Unternehmen gut aufgestellt ist.

Noch habe ich keine großen Summen investiert, daher die relativ geringen Dividendensummen, aber das wird schon noch werden.

Knapp 7 Euro gab es also im September. Nicht die Welt, aber wieso berichte ich dann überhaupt davon ?

Nun, 7 € sind schon ein kleines Mittagessen, Diesel für 100 km Fahrt, oder eben schon wieder ein kleines Reiinvestment wert. Natürlich nicht wirklich sofort, aber meine 7 € sind erstmal in die Kriegskasse gewandert, wenn hier nun wieder ein paar Euro zusammen sind wird der nächste Dividendentitel ins Depot wandern. 🙂

Vorausschau: im Oktober gibts wieder mehr Dividende und im November dann auch nochmal, ob ich es schaffe eine monatliche Steigerung zu realisieren? (Nicht mein primäres Ziel, aber cool wäre es schon)

Disclaimer: Keine Kaufempfehlung oder Aufforderung zum Kauf, keine Anlageberatung o.ä.! Die hier dargestellten Informationen stellen lediglich meine Meinung und mein Vorgehen dar! Informationen wurden nach besten Wissen und Gewissen recherchiert, stellen aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit dar.

Similar Posts