Investment

Dividendendrückblick August 2020

Auch um mir selbst zu veranschaulichen wie sich das mit den Dividenden so verhält möchte ich eine Serie starten.
Da sich meine Anlagestrategie etwas mehr in Richtung Dividendendepots entwickelt hat zeige ich euch mal wie sich das so entwickelt.

Klar, noch sinds kleine Beträge die da Monatlich reinkommen, aber mein Ziel ist es durchaus neben einer jährlichen Sparsumme auch zu einer monatlichen Dividendenentwicklung zu kommen.

So sah der August also dann aus:

Darstellung der Nettodividenden im August 2020

Inzwischen sind ein paar Werte mit ins Depot gewandert die monatlich ausschütten, aber die sehen wir dann erst ab September 😉

8,79€ sind nicht die Welt. Das deckte noch nichtmal die Trading-Gebühren.

ABER:
Ein Anfang!
Mittlerweile habe ich mir ein Netz an kostenlosten Sparplänen aufgebaut mit dem ich glaube ich ganz gut gerüstet bin. Ich merke förmlich wie ich beim Anlegen etwas entspannter werde. Kursschwankungen können mir fast nur recht sein, wenn ich weiter die Dividenden im Blick habe. Denn der Anlagehorizont bleibt weiterhin: langfristig!

Keine Anlagenberatung, keine Anlagenempfehlung und schon gar keine Aufforderung zum Kauf! Ich berichte hier lediglich über meine Gedanken rund um den Finanzmarkt und wie ich investiere.
Diese hier dargestellten Informationen haben keineswegs das Recht auf Vollständigkeit ich investiere auch auf anderen Wegen!

Similar Posts