Investment

Keine Anlageberatung

Öfters mal werde ich inzwischen gefragt „Na, welche Aktie empfiehlst du mir?“ Darum möchte ich hier kurz klarstellen, dass ich hier keine Anlageberatung veranstalten möchte. Vielmehr möchte ich als Privatanleger über meine persönlichen Erfahrungen schreiben, mitm Hintergedanken, oder vielleicht der Hoffnung, den ein oder Anderen zum Nachdenken zu bewegen. Stimmt das was mein Anlagenberater mir da vortischt?
Dieses Nachdenken soll im Übrigen auch bei anderen Themen herausgefordert werden.

Denn:
Meine Recherche nach Fakten kann unvollständig oder eben auch mal falsch sein. Natürlich bemühe ich mich stets fachlich korrekt zu Recherchieren und die Infos auch mit Quellen zu belegen. Dennoch kann ich keine Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Basis meiner hier präsentierten Informationen getroffen werden übernehmen.

Euer Leben, Eure Entscheidungen!

Daher folgende Hinweise:

  1. Investiere nur in Produkte die du kennst/verstehst.
  2. Treffe deine Entscheidungen auf Basis von Fakten und vermeide Emotionen.
  3. Handle nach möglichkeiten nicht zu den Börsenzeiten (Gefahr der Emotionalen Reaktion wegen sprunghaft schwankender Kurse)
  4. Jede Investition birgt das Risiko eines Totalverlustes.
  5. Erstelle dir eine eigene Anlagen-Strategie
  6. Setze dir Ziele und halte dich daran!

Similar Posts