Investment

Informationsquelle: Podcasts – finanzrocker.net

Sehr angenehm an Informationen und Hintergrundwissen zu kommen sind für mich die Podcasts. Die gibts zu Hauf auch zum Thema Finanzen, Dividende, Börse usw. Heute möchte ich euch kurz auf den Blog von Daniel vorstellen: finanzrocker.net

Besonders beim Pendeln in die Arbeit hatte ich ja einiges an ungenutzer Zeit. Zeit die man während der Bahnfahrt schon zum Arbeiten oder eben Lesen nutzen konnte, jetzt beim Autofahren aber nur bedingt nutzbar ist.

Also habe ich mir mal die google Podcast-App heruntergeladen. (da ich ja derzeit leider noch Android nutze) und unweigerlich landet man dann bei Daniels podcast „finanzrocker„.

Er selbst ist so um 2007 rum auf das Thema finanzielle Vorsorge/finanzielle Freiheit gestoßen und ins Nachdenken gekommen. Also quasi die Gedanken, welche ich diesen Januar hatte.
Daniel durfte, wie wohl jeder sein Lehrgeld an der Börse bezahlen. Auch ich habe in der Vergangenheit ein Invest getätigt welches im Nachgang betrachtet zusehr von Emotionen getrieben war. Letzlich ging ich da dann mit 60% Verlust raus, weil ich dieses fette Minus nicht mehr im Depot stehen haben wollte. -> Auch eine „Emotionstat“!

Wieso präsentiere ich euch gerade Daniels Podcast als erstes?
Nun, ich finde zum einen den Blog super um gewisse Grundlagen zu schaffen, aber vor Allem die Podcasts, welche er mit sehr viel Mühe und Aufwand produziert sind echt klasse.
Seine Studiogäste sind allesamt sehr interessante Persönlichkeiten und es macht (bei den meißten 😉 ) Spaß deren Einstellung zu gewissen Finanzthemen zu hören.

Sein Buch habe ich mir so eben als Hörbuch (was auch sonst ;)) gekauft… (ich war soweit und hab‘ das Cover mal verwendet 😉 )

Über den Inhalt kann ich noch nichts sagen, da ich mich dieses Wochenende noch in einem BRK-Fortbildungswebinar berfinde.
Werde aber danach definitiv noch eine kurze Berichterstattung dazu verfassen.

Daniel vielen Dank für den tollen Einstieg und die vielen vielen Stunden die du dafür verbringst!

Similar Posts