Food

Italienische Woche: Spaghetti Carbonara

Nix dabei, oft gegessen, im deutsch/italienischem Restaurant zu oft mit Sahne zubereitet. Doch da stellen sich jedem Italien-Fan die Nackenhaare auf!

Dabei ist’s so einfach!

Mit nur wenigen, gut gewählten Zutaten kann man ein echt tolles Ergebnis erzielen:

Spaghetti (da gibts auch Unterschiede 😉 selbstgemacht sind sie aber doch am Besten)

4 Eigelb (frische Bio-Eier!)

300g Speck (da kann man nun variieren, Guanciale wäre die Wahl nach dem Originalrezept)

300g Parmigiano Reggiano (um die 20 Monate gereift)

Während die Nudeln kochen, den Speck in kleine Streifen/Würfel schneiden und gut anbraten. Die Pfanne bei Seite stellen.

Den Käse fein reiben, mit dem Eigelb und etwas Pfeffer vermengen, bis ein breiiger „Baaz“ entsteht.

Nun in der Pfanne die bissfesten Nudeln mit dem Speck und dem Eigelb-Käse-Baaz vermengen. 1-2 Schöpfer Nudelwasser dazu und fertig.

Zubereitungszeit: 15-20 Minuten

Similar Posts