Food

Auberginencordonbleu

Die letzte Woche stand mehr oder minder ganz im Zeichen von Gemüse. Dabei habe ich ein paar Sachen probiert wie diese Auberginencordonbleu.

Auberginen. Ein Gemüse mit dem ich mich nie so wirklich anfreunden kann und möchte, aber hier als Grundlage gar nicht so verkehrt. Zucchini gehen aber sicher auch. 😉

Zubereitung:

Man nehme eine Aubergine und schneide sie in möglichst gleich dicke Scheiben. Pro Cordonbleu werden zwei Scheiben benötigt. Zwischen die Scheiben packt man dann eine Scheibe Schinken (gekocht oder geräuchert ist Geschmacksache, mir ist roher lieber) dazu noch Käse hier war’s Gauda. Dann das kleine Paket im Mehl wenden, im verrührten Ei wenden und dann mit Semmelbrösel ummanteln. Hier im Bild war’s wieder eine Cornflakes-Panade.

Sollte die Panade noch nicht ausreichend kleben hilft es, einfach nochmal die Panierstrasse zu durchlaufen. 😉

Wenn dann ein paar Cordonbleu fertig sind, können diese in die aufgeheizte Pfanne (auf ausreichend Öl achten!) wandern.

Nach Belieben garen lassen, bei mir waren’s ca. 6 Minuten auf jeder Seite! Anschließend aus der Pfanne nehmen und mit Küchenpapier abtupfen.

Similar Posts