Food Technik

Test: Fumosa Ensalada

Auflaufformen kennt man ja zu genüge, Römertöpfe auch, aber eine Salatschüssel aus Keramik? Kann man machen, muss man aber nicht, oder?

FUMOSA, eine Eigenmarken von Motorgarten.de (unbezahlte Werbung da Markennennung ;)) hat ja so einiges im Produktportfolio. Gaskartuschen, Tapasschüsseln oder eben auch die Linie „Ensalada“.

Wie der Name schon verrät lassen sich in der Schüssel bestimmt Salate stilvoll anrichten. Daher habe ich mir mal 2 davon bestellt. Ehrlich gesagt habe ich bis heute aber noch gar keinen Salat darin gemacht. Aber weil die Schüsseln ja auch hitzebeständig sind war die Neugierde zu groß, ich wollte sie im Ofen testen.

Bisher nur im Backofen getestet steht auch die Verwendung im Ooni fyra noch aus. 200 Grad waren aber kein Problem.

Die Fussili al forno habe ich in der Fumosa Ensalada gemacht – ein Traum!

Wie immer bei Keramikschüsseln/Römertöpfen ist es essentiell wichtig das Utensil vor der ersten Verwendung gut zu Wässern und diese nach der Verwendung nicht (!!) in den Geschirrspüler zu geben.

Bei den Fumosa Ensalada fällt die Reinigung dank der guten Beschichtung echt einfach und schnell aus.

Hier die Fumosa Ensalada als Obst/Joghurtschüssel

Mein Fazit: Für alle die das Essen gerne stilvoll anrichten, aber auch nach hitzebeständigen Materialien suchen kann ich die Fumosa Ensalada uneingeschränkt empfehlen. Hier passt Qualität und Preis.

Similar Posts