Investment

Informationsquelle: instagram

Nebst Blogs, youtubekanälen gibts natürlich auch instagram-Seiten zu diversen Themen. Diese sind in meinen Augen immer mit Vorsicht zu genießen, da die Informationsquellen oft nicht gesichert sind. Schnell werden Themen aufgegriffen und weiterverbreitet ohne validierte Daten vorliegen zu haben. Oft gibt es auch Seiten, welche über diverse Unternehmen berichten, und selbst nicht investiert sind. Hier ein kurzer Überblick über die Seiten denen ich folge.

Zugegeben, der ein oder anderen Seite folge ich mittlerweile aus Unterhaltungsgründen, oder weil es dort immerwieder Gewinnspiele von Aktien gibt. 🙂

Nicht zu Vergessen ist, dass viele der Seiten Werbung schalten um per Affiliate Programm selbst Umsatz daraus zu resultieren. Oft werden Fitness-Apps wie sweatcoin (dazu werde ich gesondert berichten) oder Paypal oder eben diverse Broker verwendet.

Eine der ersten Seiten auf die ich nebst der von Daniel @finanzrocker gestoßen bin ist die von Lisa @aktiengram.

Lisa baut sich seit 2011 ein Dividendendepot auf, das sich sehen lassen kann. Als IT-lerin merkt man ihr aber auch an, dass sie eine gewisse Affinität hin zu IT Themen hat. So investiert sie anscheinend auch sehr in den KI und Gamingbereich. Auch im Gesundheitssektor und Fitnessbereich ist sie investiert. Sie hat sich aber auch auf die Fahne geschrieben die Aktienkultur zu fördern und für Aufklärung zu sorgen.

Lisas Depot @aktiengram

Lisas Diversifikation zeigt aber auch, dass sie Teilweise an den Dividendenaristokraten nicht spurlos vorbeikommt. 😉
(Hier gehts zu Lisas Depostübersicht)

Wer sich gern mit Podcasts beschäftigt und weiterbildet kommt um die finanz.illuminati_ kaum herum. Marco hat hier ja regelrecht ein illuminati-Imperium geschaffen, bei dem er bemerkenswert seine Talente umsetzt. Schauts doch mal vorbei!

Natürlich gibts noch viel viel mehr Finanzblogger, Instagram-Seiten Podcasts, Youtuber und viele mehr, es wäre wohl eine Jahresaufgabe alle gängigen hier vorzustellen. Daher kann ich euch die Seite: https://www.finanzblogroll.de/ nur empfehlen, da entdeckt man immer wieder, immer neue Seiten im Netz. Viel Spaß beim Lesen!

Wir Deutschen scheuen den Aktienhandel immernoch sehr, auch wenn die Anzahl der Depoteröffnungen (über alle Broker hin weg) in der COVID-19 Zeit sehr stark zugenommen hat, finde ich die Bewegung und Mission der „Finanzaufklärer“ wirklich spannend und freue mich bereits heute als Kleininvestor ein Teil davon zu sein.

Auch wenn ich selbst mich noch in einer Phase befinde die ich selbst als Findungs- und Strategiebildungsphase bezeichnen würde.

Similar Posts