Kanada Reisen

Die Rückreise

Durch den zugegebenermaßen gehörigen Luxus den wir uns durch das Hotelzimmer gegönnt haben, haben wir zum einen recht gut, wenn auch wenig, geschlafen, und waren um 10 Uhr bereit zum Abmarsch.

Natürlich hat jeder von uns vorher seinen Koffer zig mal gewogen und umgepackt, um unter 23 kg zu bleiben.

Obwohl wir kaum mehr gepäck dabei haben, sind all unsere Koffer nun schwerer als beim Herflug.
Am Flughafen waren wir dann auch schneller als erwartet, kein Stau, keine Baustelle (da gab es gestern Abend noch eine) und der Weg zur Rückgabe der Mietwagen war perfekt ausgeschrieben.

Zugegeben, ein bisschen nervös waren wir schon obgleich der vielen neuen Kratzer die auf dem Jeep dazugekommen sind. (Kanadier geben da nicht so viel darauf Acht, ob sie beim Einkauf die eigene Wagentüre gegen die eines anderen schlagen.) Naja jedenfalls klappte die Rückgabe reibungslos und ohne dass Mängel festgestellt wurden. Den Hinweis, dass ein Ölwechsel ansteht habe ich natürlich so weitergegeben 🙂

Unser Check-In hatte noch nicht geöffnet, so warteten wir in einem angrenzenden Lokal. Tranken unser Bier, spielten Schnautz und aßen schließlich noch Nudeln. 

Check-In und Sicherheitskontrolle haben wir dann innerhalb von 20 Minuten hinter uns gebracht. In einer Stunde ist auch schon Boarding, der Flieger steht schon bereit. Unsere Sitzplätze sind in der Mittelreihe ganz, ganz hinten.

Da könnt ihr euch sicher sein, dass diese Plätze zwischen den Toiletten und bei den Stewardessen niemals meine Lieblingsplätze werden können. Naja was solls. 

Similar Posts