Kanada Reisen

Die Rundreise: Tag 1

Heute stand der Check-out aus dem Hostel und die Abholung des Mietwagens am Flughafen am Programm.

Das hat soweit alles auch ganz gut geklappt, mittlerweile sind wir in Summerland an einem Campingplatz abgekommen und haben unser Lager für die Nacht aufgeschlagen. Auch wenn wir unterwegs kurz Panik hatten, weil ich Schussel nach ca. 50 km Fahrt dachte die Unterlagen auf dem Dach des Jeeps liegengelassen zu haben und folglich irgendwo auf der Autobahn verteilt zu haben. Allerdings hatte Johannes recht damit, dass ich’s intelligent wie ich bin, zwischen die Koffer im Heck des Fahrzeugs verstaut hatte.

Da steht er nun, unser Vehikel für die nächsten 2 Wochen


Zu Abendessen haben wir uns Spagetthi mit Tomatensoße gemacht, anschließend noch ein wenig gelesen und werden nun bald in die Betten fallen 😉

Die Schnacken/Mosquitos gehen mir gerade gehörig auf den Senkel (stechen auch durch T-shirts durch) drum muss ich jetzt mal schaun dass ich ins schützende Zelt komm ?


UPDATE:

Zum Jeep Patriot: Kein Raumwunder, von der Verarbeitung her, ganz OK, da wir nur zu 3. waren kamen wir auch mit dem Gepäck ganz gut hin, Jan nutzte für seine Sachen einfach die Rückbank mit. Zu 4. wäre es aber zugegebenermaßen etwas eng geworden; dann wäre eine höhere Mietwagenkategorie zu empfehlen gewesen. Fein säuberlichst dokumentierten wir jeden Kratzer und jede Delle, aber im Endeffekt hat’s dann bei der Rückgabe niemanden interessiert.

Unterwegs waren wir dann auch noch schnell Einkaufen. Hier traf uns wieder der erste Schlag, die Preise waren schon gesalzen. 2,50 CAD für 12 Eier. Das war eine Hausnummer. Alle tierischen Produkte waren deutlich teurer.

Similar Posts