Kanada Reisen

Vancouver Tag 3

Heute haben wir es etwas langsamer angehen lassen, sind also am späten Vormittag zum historischen Chinatown.

Trotz aller Hinweise in diversen Reiseführern und von anderen Reisenden wollten wir da mal hin und zumindest sehen, ob da noch etwas los ist.Heute leben dort nämlich kaum mehr Chinesen und der Stadtteil hat viel an Charme verloren. Vergleiche ich Chinatown Vancouver mit Chinatown San Francisco treffen selbst da nochmal zwei Welten aufeinander. In SFA wird die Mentalität gelebt. Auf der Straße sitzen die Einwohner und spielen miteinander Spiele, reden miteinander, oder treffen sich auch nur zum Mittagessen. Hier in Vancouver ist dahingehend echt tote Hose.


Dank des Tagestickets für Sky-Train und Busverbindungen sind wir heute noch ganz schön rumgekommen. Auf Granville Island besuchten wir einen wundervollen Markt. (Wer mich kennt, der weis, dass ich diese Art von Märkten liebe: Viele Gerüche, viele Farben, Gewürze, Gebäck, Fleisch, Fisch und vieles vieles mehr)


Zum Abschluss noch durch den Lighthouse Park geschlendert und nun suchen wir noch etwas zu essen, bevor es in den uns vertrauten Irish-Pub geht. 🙂

Similar Posts