Food

Was passiert mit den Resten?

Diejenige, welche ich von euch schon bekochen durfte, wissen ja, dass ich dann schon gleich in größeren Mengen koche. So kann es manchmal sein, wenn es nicht unbedingt die Kürbissuppe ist, die anscheinend recht gut geschmeckt hat, dass etwas über bleibt. Doch was passiert mit den Resten? Hier mal ein kleiner Ausflug in das Gefrierfach:

Pfannkuchen, der Klassiker… da mache ich sowieso immer zu viel Teig…
2 Eier, 200g Mehl und 200ml Milch, 50ml Wasser und ein bisschen Zucker… ein super Grundrezept für Pfannkuchen für zwei Personen… apropos Pfannkuchen:

Doch was passiert mit den Resten? Die schneide ich in dünne Streifen und gefriere sie ein. Und irgendwann, wenn ich dann wieder Lust auf eine Suppe habe, gibts halt dann eine Pfannkuchensuppe:

 

Was ist mit Gemüseresten? Wer gerne Wok für mehrere Personen kocht, kennt das… Gemüse kann man nie genug haben 😉
und da es dann schon schön klein geschnitten ist, bietet es sich an für Pizzasemmeln:

Similar Posts