Food

LowCarb: Die Brokkolipizza

Ja, gut, so ganz 100 Prozentig hab ich mich hier nicht an den Leitsatz gehalten, aber mir ist das Folgende neulich in der Arbeit eingefallen: Brokkoli Fladen mit Tomaten und Käse. Geschmacklich ist Brokkoli ja eher nicht so mein Ding, grün, viel zu gesund… aber in der Pfanne angebraten zusammen mit ein paar Sonneblumenkernen, mit etwas Weißwein abgelöscht kann man(n)s dann schon ertragen 😉Brokkoli also waschen, zerkleinern und ab in die Pfanne… Sonnenblumenkerne dazu, Pfeffer, Chilli (danke Stefan!), einen Schuss Weißwein und Sojasoße.
Das Ganze dann auf einem zuvor vorbereiteten Fladen (Mit Quark besptrichen) verteilen. Die heiße Pfanne nutzen, um kurz die kleinen Coktailtomaten im Butter zu schwenken und diese dann auch auf den Fladen. Noch Käse drauf und ab in den Ofen.

 

Similar Posts