Investment

Investieren oder Sparen?

Anfang des Jahres habe ich mich dazu entschlossen mal ein paar Aktien zu kaufen. Mittlerweile sind es ein paar mehr geworden und bedingt durch die Corona-Kriese habe ich beschlossen mich mit dem ein oder anderen Thema etwas intensiver zu beschäftigen.

Meine Motivation euch hiervon hier zu berichten ist weniger die Darstellung meiner Investments, vielmehr das Aufzeigen meiner Informationsquellen und der Möglichkeiten die es gibt: An der Börse wird nicht (nur) gezockt!

Gerade wenn man bedenkt, dass man durch Aktienhandel (Gewinnbringend) den jährlichen Freistellungsauftrag von 801€ (als Single) ausschöpfen kann, und sich so einen schönen Nebenverdienst ermöglicht, finde ich es durchaus attraktiv sich damit zu beschäftigen.

Dabei kann man mehrere Ansätze verfolgen.

Similar Posts