Food

Was tun mit den Pizzaresten? Panini!

Wer kennt es nicht? Nach einer Pizzasession bleibt oftmals Tomatensoße oder gar Teig übrig. Was außer nochmehr oder nochmals Pizza könnte man daraus machen? Meine heutige Lösung sind Panini mit Pesto-Hackfleischbällchen.

Die Zubereitung dazu ist denkbar einfach. Rinderhackfleisch ca 400g. (war noch eingefroren 😉 ) mit etwas (3 EL) vom selbstgemachten Basilikumpesto vermengen. Anschließend zu kleinen Bällchen formen und scharf in etwas Butter anbraten. Sind die Bällchen dann auf 2-3 Seiten angebraten kann die vom Pizzabacken übrig gebliebene Tomatensoße darübergegeben werden.

So abgelöscht wird das Ganze bei mittlerer Hitze ca 15 Minuten geköchelt, ggf. Nachgewürzt. Dann wird der übrig gebliebene Köse auf die Bällchen gegeben. Bei mir was noch Feta übrig, Mozzarella in Scheiben eignet sich hier aber sicher noch besser.

Die Panini kann man ggf. Vor dem Beenden des Pizzabackens noch schnell mitmachen, oder eben zukaufen. Aufgeschnitten wird die untere Lage mit etwas Pesto eingestrichen, dann die Bällchen darauf verteilt, mit Soße und weiterem Käse garniert.

Fertig ist die Resteverwertung 🙂

Similar Posts