Food

Zucchini – Feta – Moussaka

Inspiriert durch aktuelle Angebote der Discounter, wollte ich mal wieder etwas griechisches Zubereiten. Getrieben durch die teilweise eh vorhandenen Lebensmittel entschied ich mich für ein Moussaka.

Zunächst wird das (Rinder-)Hackfleisch bröselig angebraten, dann eine Kuhle gebildet, darin die gewürfelten Zwiebeln angebrachten.

Im Anschluss etwas Tomatenmark angeröstet und mit vermengt:

Dann 3 frische, gewürfelte Tomaten dazu:

Zusammen mit ein paar gewürzen wie Petersilie, Oregano, Salz sieht das dann so aus:

In der Auflaufform werden zunächst die 5mm dicken Zucchini-Scheiben geschichtet, dann die Hackfleisch-Zwiebel-Tomatenmischung daraufgegeben, und den Feta draufbröseln.

Nach ca. 20 Minuten im Ofen sieht das Ergebnis ganz passabel aus:

Similar Posts