Food

Lachstatar mit Salzzitronen, fruchtig, frisch und einfach lecker!

Ein etwas älteres Rezept zum Lachstatr gab es hier auf der Fotozitrone ja bereits. Heute gab es aber eine neue Variante, die ich euch natürlich nicht vorenthalten kann. 😉

Neu bei diesem Rezept war die Verwendung der Salzzitronen, welche seit längerem schon in der Speisekammer „reifen“. Ja, ok, sie wurden beinah vergessen 😉

Für das Lachstatar eignen sie sich aber perfekt, nachsalzen wird so nicht mehr nötig, man kann die Salzzitronen kleinschneiden und unter das Lachs-Dill-Zwiebelgemisch mengen. Lässt man die Maße dannnoch ca 3 Stunden ziehen hat man das fruchtig frische, leicht säuerliche Aroma der Salzzitronen drin.

Probiert Salzzitronen auch mal im Salat, das verleiht dem Ganzen gleich eine andere Note. Ursprünglich hatte ich die Salzzitronen von einem marokkanischen Arbeitskollegen empfohlen bekommen.

Tipp: wer gerne Türmchen baut kann dazu entweder eine Tasse verwenden, oder etwas professioneller: Dessertringe wie diese hier.

Similar Posts