Food

Kleines Rezept: Lachs vom Lotusgrill

In der Serie rund um den Lotusgrill gibts heute wieder ein „schnelles Rezept“. So schnell geht’s gar nicht, da der Lachs ja ein bisschen in den Gewürzen durchziehen muss.

Für den Lach kann man entweder ein frisches Filet, oder eine eine Lachshälfte (mit Haut) nehmen. Gewürzt wird mit einer Zitronenscheibe (bio), etwas Zitronensaft, Dill und Salz. Schnell einvakuumieren und ab in den Kühlschrank und über Nacht durchziehen lassen.
Dieses extrem simple Lachsbasisrezept verwende ich auch um den Lachs fürs Räuchern vorzubereiten.

Als Beilage gab es diesmal mit mariniertem Feta belegte Auberginen.
Dazu die Aubergine waschen und in ca. 1 cm Dicke Scheiben schneiden.

Weil ich Auberginen an und für sich nicht so gerne habe, weil sie einfach nach nichts schmecken, habe ich den Feta etwas kräftiger mit Salz, Pfeffer, Pepperionipulver und Paprikapulver gewürzt.

Beim Grillen kann man entweder mit Alu-Folie oder einem alten Pfannendeckel dafür sorgen, dass das Gargut auch ein bisschen durchziehen kann:

Wichtig ist: Die Rostmitte ein bisschen einfetten und den Lachs zunächst auf der Hautseite anzubraten.

Ein Lotusgrill Starterset gibts zum Beispiel hier.

Similar Posts