Kanada Reisen

Die Rundreise: Tag 5

Wie ihr ja mitbekommen habt, hatten wir heute kurzzeitig WLAN. Wir waren wieder in Cennmore zum Einkaufen. Lebensmittel, Decken und Jacke standen am Plan.

Da im Supermarkt „Safe on Foods“ ein TimHortens ist kamen wir so auch zu einer warmen Mahlzeit, denn bis wir ankamen war es beibahe Mittag. Außerdem genossen wir mal wieder einen hervorragenden Kaffee (scheint hier soetwas wie das Nationalgetränk kanadas zu sein. Manchmal besser, TimHortens, und manchmal schlechter, Starbucks) Wobei wir uns natürlich jeden morgen nach dem Aufstehen unseren Kaffee am Gaskocher selber kochen (Filterkaffee).

Back to topic: Wir hatten WLAN, konnten die Blogbeiträge online stellen, mit unseren Lebsten schreiben.

Anschliessend haben wir also eingekauft, ganz schön viel, denn in nächster Zeit kommen wir zu keinem Supermarkt. Nur zu kleineren Shops, die zwar fast alles haben, aber preislich in einer ganz anderen Liga spielen. Im Lake Luise Village gibts da zum Beispiel einen.

Weil wir uns auch für weitere kalte Nächte vorbereiten wollten waren wir noch in diversen Sportartikelläden. Davon gibts ganz schön viele hier. Vergleicht man dann Preise, rechnet in Euro um, stellt man fest dass die Preise hier volkommen in Ordnung und das ein oder andere Schnäppchen durchaus dabei ist. -> wir haben erstmal nur Socken gekauft, die richtig guten Merino-Socken.

Dann haben wir uns auf den Weg gemacht in Richtung Jasper Nationalpark.

Unterwegs und vollkommen spontan haben wir dann nochmals einen Abstecher nach Banff, der Touristen-Hochburg von neulich, gemacht. Da haben wir dann Decken und die Jacke für Jan gefunden.

Auf unserer ca 2,5 Stündigen Weiterreise ist dann wenig spektakuläres passiert. Den ein oder anderen Aussichtspunkt, Regenschauer, und letztlich dann die Campingplatzsuche. Hier sind wir zunächst am Bow Lake vorbeigefahren.

Beim Waterfowl Lake gibts 2 Zeltplätze, ein mehr oder weniger verwesener (günstige 18 CAD incl fire permission) und ein toller auf dem wir nun sind, für wieder 30 CAD. Ein kleiner Traum hier, auf dem wir unsere kleine Basis aufgeschlagen haben. Unweit vom Fluss und See, eine eigene Lichtung mit Feuerstelle und vieeeeeel Platz.Da es nun aber wieder zu regnen beginnt, werden wir die gemütliche Lagerfeuer-Session bald beenden. Morgen steht die große Wanderung an.

Similar Posts