Zugegeben, weit sind wir heute nicht gekommen und dennoch haben wir einen wirklich tollen Tag verbracht und eine Menge gesehen!
Zunächst sind wir nach unserem ausgibigem Frühstück (ein Hoch auf das tolle Weissbrot hier) Richtung Lake Morane. Dieser war, wie gestern auch schon aber leider schon gesperrt. Zurück in Lake Luise Village haben wir dann ein Bärenabwehrspray und Verpflegung gekauft. Beim Einkauf haben wir dann von einer Verkäuferin den Hinweis für unsere weitere Route erhalten. Den Emiral Lake. Zwar ein Stück zu fahren und nicht unbedingt die Richtung in die wir weiterziehen wollen, aber trotzdem haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht und wurden nicht enttäuscht.
Unterwegs sind wir an mehreren Aussichtspunkten vorbeigefahren, einer davon, besonders erwähnenswert, war die natural bridge, die natürliche Brücke. Wirklich sehenswert und da hätte man(s) durchaus auch länger ausgehalten 😉
Herliches Wetter, endlich mal nicht im T-Shirt frieren (die Nacht war wieder frisch, wenn auch etwas wärmer wie die zuvor)
Offensichtlich ist der Emiral Lake aber auch eine große Touristenattraktion. Aber der Parkplatz war nicht gesperrt und es war auch gar nicht so viel los. Kaum verständlich denn in unseren Augen ist es einer der schönsten Orte an denen wir bisher waren. Die schönsten Ausblicke hatten wir bei einer Wanderung um den See (6,4 km, 120 Höhenmeter). Siehe Bilder 🙂 Es war wirklich eine sehr tolle Wanderung. (Mal abgesehen vom sportlichen Aspekt, wir waren auch echt flott unterwegs, 1,5 Stunden, bei teilweise nicht befestigten Wegen und vieeelen Wurzeln)
Nachdem wir wieder am Auto waren und uns mit Obst verköstigt hatten, sind wir zum Takakkaw Wasserfall. Der zweithöchste in Kanada. Ein wirklich imposantes Ding, auf 4 Stufen rauscht das Wasser nur so runter…
Übernachten werden wir an unserem gehabten Zeltplatz, das war zwar so nicht geplant, aber hier gefällts uns ehrlich gut 🙂 Nun haben wir auch einen Platz neben dem kleinen Bächlein und näher am Holzvorrat. (Ein Zeltplatz, bei dem ab und zu ein Ranger vorbeischaut, sonst aber weder ein Zaun noch sonst irgendetwas geboten ist. Fliessend Wasser, also nebst dem Bächlein mit Quellwasser, und Toiletten gibt es aber.) Wir waren heute in einem Gebirgssee um uns zu waschen, ein wahrlich erfrischendes Erlebnis 😉