Kanada Reisen

Die Rundreise Tag 3

Heute hatten wir die eiskalte Nacht bei ca 2 Grad gut überstanden. Es war richtig richtig kalt und ich habe mich komplett in meinen Schlafsack verkrochen. (Tipp aus dieser Erfahrung: Besser in einen guten Schlafsack investieren, Jan hat in dem vom ALDI ziemlich gefrohren)

Nach unserem allmorgendlichen Kaffee haben wir unser Lager hier abgebrochen und sind auch schon gestartet zum Lake Louise, der sich ja nur einen Katzensprung von unserem Platz aus befand. Wahrlich eine reine Touristenattraktion. Aber auch eine echt tolle und faszinierende Aussicht über den See auf die Berge und Gletscher, hat uns gut gefallen.


Um auch mal ein wenig in Wanderstimmung zu kommen haben wir beschlossen eine kleinere Route zum Lake Mirror und dem etwas weiter oben liegenden Teahouse zu machen. 3,5 km einfach, ca 450 Höhenmeter, in gut zwei Stunden rauf und wieder runter.
Danach haben wir an einem Parkplatz unser Frühstück zu uns genommen und sind nach Banff gefahren. Eine Stadt die eigentlich nur von einkaufswütigen Touristen lebt. Dementsprechend war in der Hauptstrasse auch viel los. Kurz: Wir waren in nur 2 Geschäften und haben nichts gekauft. Noch nichts.


Dank des bei Starbucks verfügbaren WLANs konnten wir den Wetterbericht für die kommenden Tage abrufen und dementsprechend unsere Grobplanung anpassen.

Da es uns wegen Überfüllung nicht möglich war den Lake Mourane zu besuchen (unweit vom Lake Louise) sind wir nachdem wir von Banff aus nach Canmore zum Supermarkt gefahren sind, wieder zurück an dem gestrigen Schlafplatz, da es uns hier so gut gefällt. Lake Morane steht dann morgen früh auf dem Programm, wahrscheinlich mit einer entsprechenden Wanderung.


Auch dieses mal haben wir nahe der Einfahrt zum Zeltplatz wieder einen Bären gesehen, diesmal einen Grisly. Fürs fotografieren waren wir zu langsam, sorry! Beim nächsten mal aber dann 😉

Abendessen heute: Gegrilltes. So langsam findet sich jeder im Team in seine Rolle ein. Während der Eine (Johannes) fürs Feuermachen zuständig ist, beginnt der Andere (Max) schon mit der Essenszubereitung. Und Jan konnte schon beginnen seinen Schlafplatz herzurichten.

Das Wetter ist heute nämlich schon deutlich besser als gestern. Ca 13 Grad haben wir, während wir am Lagerfeuer sitzen, lesen und ich eben den Beitrag verfasse. Es wird bestimmt wieder zapfig.

Update:

Es war ein wirklich toller Tag an dem ich mich, vor allem mit Blick auf die Bilder, immer wieder gerne erinnere. Schade dass wir die ein oder andere Sehenswürdigkeit nicht abhaken konnten, aber es waren einfach zu viele Touristen unterwegs, sodass die Parkverwaltung die Naturschutzgebiete eben zum Schutz von Flora und Fauna absperrt. Zumeist stößt das zwar auf Missgunst, aber ich persönlich hab da absolutes Verständnis dafür und finde es auch ganz gut so.

Similar Posts