Kanada Reisen

Die Rundreise: Tag 2

Nachdem der heutige Tag relativ früh begonnen hat (es ist arschkalt geworden über Nacht) haben wir zeitnah unser Lager abgebaut und uns auf den Weg nach Lake Luis zu fahren. Zunächst mussten wir das erste mal hier in Kanada tanken. Geht natürlich nur mit Kreditkarte und direkt an der Zapfsäule. Wenn man den Dreh aber mal raus hat, gehts ganz einfach. Man kann sich dann auch über eben solche Verrenkungen an Zapfäulen, wie man sie in Deutschland beobachten kann.

Letztendlich bestand der Rest des Tages eigentlich nur aus Autofahren durch eine Regenfront nach der Anderen. (ca. 500km) Über die Pässe hinweg ist die Außentemperatur stark gesunken. Von Ca 32 Grad am Vortag auf 3 Grad.


Weil das ziemlich kalt ist und wir noch etwas zu Abendessen brauchten (Wienerl) und Jan sich noch vorsorglich noch eine Decke besorgt hat, haben wir in Lake Luise zum einkaufen gehalten. Kein günstiger Spaß, aber musste sein.

Da der Campingplatz in Lake Luise voll war, sind wir weiter Richtung Banff gefahren. Dann mal links abgebogen zu einem kleineren Platz, und da war er. Unser erster Bär! Leider waren wir zu langsam, ihn zu fotografieren. (Zuerst dachten wir es wäre ein Verkehrsunfall, da so viele Autos und Menschen mitten auf der Straße standen.)

Mittlerweile sitzen wir in einem Häuschen auf einem Campingplatz der nicht betreut ist. (Relativ günstig, schön gelegen, mitten im Wald, und tolle Deutsche Zeltnachbarn die uns wichtige Tipps geben 🙂  ) Auf der anderen Seite des Häusschens sitzen 5 englisch sprechende Mädels, die eben versucht haben ihre Fertig-Lasagne auf dem Gaskocher zu erwärmen. Der dezente Geruch nach verbranntem Plastik, mhmmm, ein Traum.

Frau hat mittlerweile die Verpackung entfernt, ist nun aber wieder weg 🙂
Es regnet zwar noch und ohne Lagerfeuer ists echt frisch, also mal sehen, wie die Nacht wird. 😉

Update:
Was von dem Tag noch hängengeblieben ist:
– wir hatten die falschen Sommer-Klamotten eingepackt, wenig klug, wenn man nun im Gebirge steht und es Nachts schneit!
– Tanken per Kreditkarte, schon damals gabs in Kanada nichts anderes, bei uns in Deutschland findet das erst seit 2-3 Jahren wirklich Zuspruch
– Der erste staatlich geführte Campingplatz. Da waren wir dann im Verlauf der Reise tatsächlich nochmal, weil es an sich schön gelegen war und echt günstig. Außerdem gab es da fließend (kaltes) Wasser und ein WC. Auf so einer Reise kann das wirklich viel wert sein.

Similar Posts