Food

Gefüllte Champignons, überbackene Zucchini und Süßkartoffel

Tatsächlich etwas gemüselastig, aber dennoch einen Blogbeitrag wert:
Gefüllte Champignons, überbackene Zucchini und Süßkartoffel

Champignons wurden gewaschen, „entkernt“ und erstmal zum Abtrofen zur Seite gestellt.
Anschließend bekamen die Champignons eine Füllung aus Frischkäse mit frischen Kräutern, einem Rest Gauda und Zitronensaft.
Den restlichen Frischkäse um fein geschnittenen Kochschinken ergänzt und auf die ca. 1 cm dicken Zucchini-Streifen verteilt.
Die Süßkartoffel habe ich auch in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten, anschließend mit einem Hauch Olivenöl übergossen und leicht gesalzen.

Das Ganze sieht dann so aus:

Inzwischen befindet sich das vorbereitete Mahl bei 180° im Ofen. Schau’n wir mal, wie es so wird 😉

…. 20 Minuten später…
huiii, es wird wohl länger dauern als gedacht… aber naja, zum Würzen war der „Boxenstopp“ ganz gut…

-> Salz auf die Süßkartoffel

Weitere 15 Minuten später war dann alles durch und geschmacklich wirklich fein:

Similar Posts