Food

LowCarb: Auberginen mit Feta überbacken

LowCarb liegt ja voll im Trend, und ab und zu hole ich mir da auf diversen Blogs inspirationen dazu. So auch beim heutigen Rezept: Auberginen mit Feta überbacken. Eigentlich mag ich keine Auberginen… aaaber…

Zunächst habe ich die Auberginen gewaschen, und in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten. die Randstücke habe ich entfernt, sodass jede Scheibe auf beiden Seiten Fruchtfleisch hatte.
(Sonst wird’s eine zähe Geschichte)
Anschließend habe ich den Feta zerbröselt, gewürzt und noch eine Tomate um eine andere Farbe reinzubringen. Die Masse dann auf die Auberginenstreifen verteilt:

Und dann zwischen 15 und 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen:

Geschmeckt hat’s echt lecker und es war sicher nicht das letzte mal, dass ich mit Feta gekocht habe. (Manch einer Munkelt ja, dass die Gemüse-Feta-Täschchen auch fein waren 😉 )

 

 

Similar Posts