Food

Tofu, ein erster Versuch

Neugierig auf das Kochen mit Tofu war ich ja schon länger… aber jetzt hab ichs mal gewagt und mir die 400g-Packung von Kaufland für 1,80€ mitgenommen.

So recht wusste ich nicht was ich damit anstellen sollte, bis ich dann den „Klumpen“ vor mir liegen hatte. Zunächst, weil ich ja etwas vorsichtiger war habe ich erstmal nur einen der beiden 200g Päckchen, welches sich in der Packung befindet gemacht.
Gefühlt zunächst etwas schwabbelig, als die Flüssigkeit dann abgegossen war, fühlte es sich etwas an wie Käse, auch vom Schnittverhalten her.

Also waren da schnell ein paar kleine Würfel vor mir, welche nach absolut gar nix schmecken…
Und genau da wirds interessant!
Eine Grundmasse, welche gestaltet werden will…
Also etwas Sojasoße, frischen Zitrussaft, eine Knoblauchzehe und ein halber Teelöffel Honig als Marinade mit den Würfelchen vermengt und 30 Minuten einziehen lassen.

In einer heißen Pfanne bekamen die Würfelchen dann ihr Röstaroma und wurden etwas knusprig bevor ich dann mit Champignons und Sojamilch quasi ein Champignon-Tofu-Geschnetzeltes daraus gemacht hab. Gewürzt mit Curry, Pfeffer, ein Hauch Salz ein paar frischen Kräutern und dazu das Ganze mit Reis serviert und ich war nach einer halben Portion wirklich satt!

Similar Posts